Christian Morgenstern
Schule

AUFTRAGGEBER Luzerne Miramar

LEISTUNGSPHASEN 1 – 8

BAUKOSTEN ca. 3,5 Mio Euro netto

BRUTTOGESCHOSSFLÄCHE 3.500 m2

ERSTELLUNG 18 Monate, Fertigstellung 2012

TEAM Tatjana Madrid, Anne Wellmann, Sabrina Jantke

In einem ehemaligen Kaufhaus aus den 60er Jahren war die Christian Morgenstern Schule auf zwei Etagen untergebracht. Um die Schulfläche um mehr als die Hälfte zu vergrößern, waren umfangreiche Um- und Anbauten notwendig. Durch einen modernen Anbau aus Sichtbeton erhält die Schule einen eigenen Eingang. Das Untergeschoss wurde durch Abgrabungen zum naturwissenschaftlichen Bereich. Die Umbauarbeiten wurden bei laufendem Schulbetrieb umgesetzt.

Innenausbau

Durch die markanten Oberlichter werden dunkle Innenbereiche belichtet.

Dachterrasse

Die Schulhoffläche wurde durch eine Dachterrasse vergrößert.

Prev project Next project
Scroll up